Freitag, 15. Juli 2011

Sihanoukville: Sonne, Strand und kühle Cocktails :)

Sie sind zwar meistens lieb und knuffig, aber ab und zu rauben uns unsere Kinder den letzten Nerv. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einfach mal Urlaub zu machen. Und was würde sich da besser eignen, als der weiße Sandstrand von Sihanoukville, die Entspannungsoase Kambodschas, ganz im Süden und - was viiiel wichtiger ist - direkt am Meer :)

Nachdem wir in der letzten Woche Unterstützung durch zahlreiche neue Volontäre bekommen haben, war es kein Problem ein verlängertes Wochenende einzuplanen und die 11-stündige Busreise auf uns zu nehmen. In Sihanoukville angekommen, quartierten wir uns in eine Luxussuite ein (man gönnt sich ja sonst nichts), die sich sage und schreibe in 20 Meter Entfernung zum Strand befand. Den nächsten Tag verbrachten wir deshalb auch gleich cocktail-schlürfend am Meer und ließen einfach mal die Seele baumeln.

Bereits einen Tag darauf setzten wir zu einem "einsamen" Eiland namens Koh Rong über, wo wir eine idyllische Bambushütte unser Heim nennen durften. Was die Idylle am Waldrand so mit sich bringt, erwies sich im Endeffekt als sehr charakterstärkend. So übernachteten mit uns geschätzte 26 Lebewesen mit insgesamt 153 Beinen im selben Hüttchen (ja, es gibt sie hier doch, die Spinnen mit drei Augen *g). Das Glück mit dem Wetter hat uns auf der Insel leider etwas verlassen, und so haben wir auch die Regenzeit zu spüren bekommen. Nichtsdestotrotz fiel es uns schwer unser Paradies zu verlassen, was anhand der Bilder sicher nachvollziehbar ist.

Von Montag auf Dienstag führte uns eine aufregende Fahrt mit dem Nachtbus zurück nach Siem Reap. Überrascht von den gemütlichen Schlafbetten, vermissten wir durch die schwindlige Fahrweise bald einen Sicherheitsgurt. Trotz der ständigen Angst durch die Windschutzscheibe zu knallen, fielen wir durch das anhaltende Wackeln in einen unruhigen Schlaf und konnten am Dienstagmorgen nur gähnend unterrichten.


Wir bezogen in der New Sea View Villa eine wahre Luxussuite für wenig Geld :)

Am Strand von Sihanoukville ...

... ließen wir es uns richtig gut gehen.

Auf Koh Rong bezogen wir diesen schicken Bungalow ...

... mit direktem Blick aufs Meer.

Der Innenraum war eher dürftig eingerichtet ...

... ganz zu schweigen von unserem etwas "alternativen" Badezimmer ;)

Die Sonne (man beachte den besonderen Regenbogen) ...

... verwandelte Koh Rong in ein wahres Paradies ...

... und ließ die braven Lehrer bis über beide Ohren strahlen. :)

... nur so nebenbei erwähnt ;) ;) ;)

Da kann man nur ins Schwärmen kommen...

Von links nach rechts: Meer, Anita, Daniel, Meer :)

Ein Bus mit Betten, in Österreich wahrscheinlich strengstens verboten ...

... und in Kambodscha einen Grinser wert.

1 Kommentar: