Dienstag, 10. Mai 2011

Ausflug zum Baray Lake

Vergangenes Wochenende folgten wir Vivis Einladung zum Baray-See. Sie beschrieb uns diesen als nettes Plätzchen zum Schwimmen und Entspannen ganz in der Nähe. Also trafen wir uns samstags gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein, um mit unseren Fahrrädern zum See zu fahren. Kurzes Unbehagen löste Vivis Frage nach unseren Wasservorräten aus, da der Weg doch ein wenig länger sei. Wir radelten los und fragten uns nach etwa zwanzig Minuten in der ärgsten Mittagshitze auf heißen Aspaltstraßen (Schatten war weit und breit keiner zu finden!): "Is es no weit? Sind wir schon daaa?" Nach weiteren zwanzig Minuten war die Laune etwas getrübt und die Lust aufs Schwimmen gehen schon ein wenig gedämpft. Unser "Nah"-Erholungsort war wohl doch nicht so nah wie gedacht und wurde gedanklich sofort von der Liste der "Plätze für zwischendurch" gestrichen.

Nach circa 60 Minuten, in denen wir unsere - man möge beinahe behaupten - untrainierten Körper am Fahrrad sowie das Fahrrad selbst quälten, erreichten wir endlich das Ziel unserer Wahl. Kaum von den Drahteseln abgestiegen und ein lauschiges Plätzchen mit Hängematten bezogen, dachte die Sonne "genug für heute" und ließ sich von einem heftigen Regenguss ablösen. Das hinderte uns allerdings nicht daran unsere schwitzenden Körper sofort in den See zu treiben. Temperatur Regen: 26 Grad. Temperatur See-Wasser: 30 Grad. Ui, was für eine Abkühlung...

So negativ das bis hierher klingt, so cool hat sich dieser Ausflug ab der ersten "kühlen Bad" entwickelt. Die Sonne hat sich nämlich doch noch einmal gezeigt. Im Laufe des Nachmittags erlebten wir dann unser erstes heftiges Monsun-Gewitter. Das Beste waren die Frucht des Palmbaums (Angabe ohne Gewähr) mit Kokosnuss-Raspeln, die zuvor gekauften frischen Ananassstücke und das Chillen in den Hängematten. Der See und seine Umgebung mit den schnuckeligen Bambushüttchen war eine Augenweide und auf jeden Fall einen Besuch wert (siehe Fotos). Wir werden den Weg bestimmt erneut auf uns nehmen!


Monsun-Gewitter

Strand mit Bambus-Hüttchen

Süße Palmfrucht, verdeckt von Kokosraspeln

Schöner Ausblick über den See :)

1 Kommentar:

  1. Hi ihr Lieben! Schreib euch heute von einen ganz neuen Baby (12 Zoll Laptop) davon aber telef. mehr. Sitzen auch im Warmen, allerdings sind wir mit dem Auto gefahren. Euer See erinnert uns sehr ans Meer. Der muß ja riesig sein. Leider können wir nicht mit Kokosraspeln aufwarten, bei uns gibt es Pelinki.
    Wir haben euch sehr lieb und freuen uns schon auf die nächsten Bilder
    Bussi Mama u.Papa

    AntwortenLöschen